Modernisierung und Technologisierung der Kammer

Wir streben nach einer Modernisierung der Kammerstrukturen sowie einem konsequenten Abbau der Bürokratie und damit einer Beschleunigung der Prozesse.

Die Referate und ihre Tätigkeitsbereiche müssen sich in den Bedürfnissen des heutigen zahnärztlichen Berufs widerspiegeln.
Weiters streben wir eine Umgestaltung und zugleich Stärkung der einzelnen Referate an, um so zeitgemäß und praxisorientiert den Bedürfnissen und Ansprüchen der Kolleginnen und Kollegen gerecht zu werden – nur so kann die hohe Diversität innerhalb der Kollegenschaft im Sinne eines modernen Dienstleisters vertreten werden.
Soziale Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien können ebenso eine große Hilfe sein, um die Serviceleistungen der Kammer zu verbessern.
Der persönliche Kontakt ist uns wichtig und soll damit nicht unterbunden werden. Trotzdem sehen wir es als erforderlich, unter Nutzung moderner Kommunikationskanäle einerseits Informationen schnell und unkompliziert unseren Kammermitgliedern zur Verfügung zu stellen und andererseits zu ermöglichen, dass die Mitglieder Anträge und Anfragen digital orts- und zeitunabhängig an die Kammer richten können.